Nord-Ostsee-Kanal 7

NOK in Bildern 1 / Fotos 001 - 100                 NOK in Bildern 2 / Fotos 101 - 200
NOK in Bildern 3 / Fotos 201 - 300                 NOK in Bildern 4 / Fotos 301 - 400 
NOK in Bildern 5 / Fotos 401 - 500                 NOK in Bildern 6 / Fotos 501 - 600
NOK in Bildern 7 / Fotos 601 - 700              NOK in Bildern 8 / Fotos 701 - 800
NOK in Bildern 9 / Fotos 801 - 900                 NOK in Bildern 10 / Fotos 901 - 1000
NOK in Bildern 11 / Fotos 1001 - 1100          NOK in Bildern 12 / Fotos 1101 - 1200

NOK in Bildern 13 / Fotos 1201 - 1300        NOK in Bildern 14 / Fotos 1301 - 1400
NOK in Bildern 15 / Fotos 1401 - 1500

Was bedeuten AIS, IMO, MMSI etc.?              Liste der fotografierten Schiffe
Webcams am Nord-Ostsee-Kanal                   Links zum Nord-Ostsee-Kanal
Modernisierung Kanaltunnel Rendsburg
 

Nord-Ostsee-Kanal in Bildern / Fotos 601-700

MS Conger, Frachtschiff, Bauj. 1995, 101m/18m,
DeadWeight: 5207 t, Call Sign: V2OO5 , IMO: 9122227, MMSI: 304616000,
Heimathafen: St John´s / Antigua and Barbuda, (Foto: 08.03.2012)

MS Conger, s.o.

VS Kanalfähre Nobiskrug, Fährverbindung Schacht-Audorf,
am 08.03.12 auf Abwegen, in voller Fahrt westwärts der Rendsburger
Hochbrücke
, (Foto: 08.03.2012)Strandläufer II, Arbeits- und Aufsichtsboot des WSA Brunsbüttel,
Bauj.: 1996, 13,54 m x 4,57 m, Heimathafen Brunsbüttel, (Foto: 08.03.2012)

Strandläufer II überholt Kanalfähre Nobiskrug

MS Tomke, Frachtschiff, Bauj.: 2000, 82 m x 12 m,
GT/BRZ: 2301, DeadWeight: 3171 t, Rufz.: ZDEC9
IMO: 9197806, MMSI: 236111000
,
Heimathafen: Gibraltar, (Foto: 11.03.2012)

MS Tomke, s.o.

MS Bremer Johanna, Frachtschiff, Bauj.: 2007, 90 m x 16 m,
GT/BRZ: 3152, DeadWeight: 4400 t, Rufz.: ZDIP5
IMO: 9347085, MMSI: 236472000

Heimathafen: Gibraltar, (Foto: 11.03.2012)

MS Bremer Johanna, s.o.

Taucher O.Wulf 5, Schlepper, Bauj.: 1968, 30 m x 8 m,
GT/BRZ: 154, DeadWeight: 99 t, Rufz.: DGDA,
IMO: 6907169, MMSI: 211327150

Heimathafen: Rostock, (Foto: 11.03.2012)

Taucher O.Wulf 8, Schlepper, Bauj.: 1970, 23,30 m x 6,7o m,
GT/BRZ: 92, DeadWeight: 53 t, Rufz.: DNDE,
IMO: 0, MMSI:
211328570
Heimathafen: Rostock, (Foto: 11.03.2012)

Und die beiden Schlepper ziehen/schieben den
Ponton Stemat 77, 60,0 x 16,5 x 3,5 m,
GT/BRZ: 894, Leergewicht: 475 t, Ladefähigkeit: 2110 t

MS Weser Highway, KFZ-Transporter, Bauj.: 1993, 100 m x18 m
GT/BRZ: 8659, DeadWeight: 3222 t, Call Sign: H9DD,
IMO: 9065417, MMSI: 355390000,

Heimathafen: Panama, (Foto: 11.03.2012)
MS Weser Highway, s.o.

MS Weser Highway, s.o.

MS Reinbek, Containerschiff, Bauj.: 2005, 169 m x 27 m,
GT/BRZ: 16324, DeadWeight: 15952 t, Call Sign: A8VH3
IMO: 9313204, MMSI: 636091998

Heimathafen: Monrovia / Liberia, (Foto: 11.03.2012)

MS Reinbek, s.o.
MS Reinbek, s.o.

MS Reinbek, s.o.
MS Uphusen, Frachtschiff, Bauj.: 1995, 90 m x 13 m,
GT/BRZ: 2846, DeadWeight: 4334 t, Rufz.: V2AN1,
IMO: 9115937, MMSI: 304010651,

Heimath.: St. John´s/Antigua Barbuda, (Foto: 11.03.2012)

MS Uphusen, s.o.

MS EEMS CHRYSTAL, Frachtschiff, Bauj.: 2007, 86 m x 11 m,
GT/BRZ: 1945, DeadWeight: 2443 t, Call Sign: PCJL
IMO: 9350460, MMSI: 246776000,

Heimathafen: Delfzijl / Niederlande, (Foto: 11.03.2012)

MS EEMS CHRYSTAL, s.o.

MS Fri Brevik, Frachtschiff, Bauj.: 2001, 89 m x 14 m
GT/BRZ: 2868, DeadWeight: 3771 t, Rufz.: ZDGE8
IMO: 9190183, MMSI: 236241000,

Heimathafen: Gibraltar, (Foto: 11.03.2012)

MS Fri Brevik, s.o.

MS JRS Alster, Containerschiff, Bauj.: 2007, 129 m x 21 m,
GT/BRZ: 7545, DeadWeight: 8146 t, Call Sign: C4YE2
IMO: 9341964, MMSI: 209324000,

Heimathafen: Limassol / Zypern, (Foto: 13.03.2012)

MS JRS Alster, s.o.

MS Fri Ocean, Frachtschiff, Bauj.: 2000, 90 m X 12 m
GT/BRZ: 2218, DeadWeight: 3640 t, Call Sign: C6VU7
IMO: 9195690, MMSI: 309467000,

Heimathafen: Nassau / Bahamas, (Foto: 13.03.2012)

MS Fri Ocean, s.o.


MS Kapitan Lus, Frachtschiff, Bauj.: 1994, 98 m x 18 m,
GT/BRZ: 4998, DeadWeight: 4345 t, Call Sign: 9HXI4
IMO: 9077551, MMSI: 249521000,

Heimathafen: Valetta /Malta, (Foto: 13.03.2012)

MS Kapitan Lus, s.o.

MS Pernille, Frachtschiff, Bauj.: 2009, 82 m x 12 m,
GT/BRZ: 2474, DeadWeight: 3450 t, Rufz.: 5BNZ2
IMO: 9434163, MMSI: 212662000,

Heimathafen: Limassol / Zypern, (Foto: 13.03.2012)

MS Pernille, s.o.

MS Pernille, s.o.

Der Schubschlepper VT Proton schiebt die antriebslose
Barge VT Warsaw durch den NOK, (Daten s.u.- Foto: 13.03.2012)

VT Warsaw, antriebslose Barge, Bauj.: 1992,
GT/BRZ: 7543, DeadWeight: 14400 t, IMO: 9043366
Heimathafen: Svendborg / Dänemark, (Foto: 13.03.2012)

VT Proton, Schubschlepper, Bauj.: 1983, 138 m x 22 m,
GT/BRZ: 291, DeadWeight: 147 t, Call Sign: OUWN2,
IMO: 8131116, MMSI: 219939000,

Heimathafen: Svendborg / Dänemark, (Foto: 13.03.2012)

Der Schubschlepper VT Proton schiebt die antriebslose
Barge VT Warsaw durch den NOK, (Foto: 13.03.2012)


MS Eli Knutsen, ÖL/Chemietanker, Bauj.: 2009, 144 m x 24 m,
GT/BRZ: 11889, DeadWeight: 16544 t, Call Sign: 2CEN8
IMO: 9409261, MMSI: 235072088,
Heimathafen: Aberdeen / United Kingdom, (Foto: 16.03.2012)

MS Eli Knutsen, s.o.

MS Ems Tug, Schlepper, Baujahr: 1958, 27 m x 7 m,
GT: 159, DeadWeight: 60 t, Call Sign: CQWM
IMO: 5067168, MMSI: 255601240,
Heimathafen: Madeira / Portugal, (Foto: 16.03.2012)

MS Helmut, Schlepper, Bauj.: ?, 16 m x 6 m,
Call Sign: DJTT, IMO: 0, MMSI: 211261090,
Heimathafen: Brunsbüttel, (Foto: 16.03.2012)

Schlepper Ems Tug und Helmut im Einsatz, (Foto: 16.03.2012)

Dieser Frachter ist mir "entwischt" am 19.03. westwärts kurz hinter dem
Fussgängertunnel und die Kamera leider auch nicht scharf gestellt ...


MS Dumlupinar, Öl/Chemietanker, Bauj.: 2008, 130 m x 19 m,
GT: 7321, DeadWeight: 11258 t, Call Sign: 9HSK9,
IMO: 9451214, MMSI: 249453000,

Heimathafen. Valetta / Malta, (Foto: 19.03.2012)

MS Dumlupinar, s.o.



MS Liamare, Frachtschiff, Bauj.: 1999, 107 m x 15 m,
GT/BRZ: 4112, DeadWeight: 5842 t, Rufz.: PBBH
IMO: 9166481, MMSI: 245455000,

Heimthafen: Maartensdijk / Niederlande, (Foto: 19.03.2012)
 MS Liamare, s.o.

MS Sehestedt, Arbeitsschiff des WSA Kiel-Holtenau, 19 m x 5 m,
Call Sign: DD7113, IMO: 0, MMSI: 211274960,
Heimathafen: Kiel-Holtenau, (Foto: 19.03.2012)

Ponton DP 4098, Arbeits- und Transport-Ponton des WSA
Kiel-Holtenau für Gewässer- u. Uferunterhaltungsarbeiten und
Materialtransport , Bauj.: 2006, 23 m / 6,40 m, Zuladung Deck 60 t -
hier geschoben von der MS Sehestedt, (Foto: 19.03.2012)


MS Flinterbothnia, Frachtschiff, Bauj.: 2003, 82 m x 13 m,
GT: 2474, DeadWeight: 3481 t, Call Sign: PBLG,
IMO: 9279408, MMSI: 244741000,

Heimathafen: Rotterdam / Niederlande, (Foto: 19.03.2012)

MS Flinterbothnia, s.o.

MS Alexander B, Containerschiff. Bauj.: 2006, 153 m x 24 m,
GT/BRZ: 14072, DeadWeight: 18530 t, Call Sign: V2FE7
IMO: 9328649, MMSI: 305654000,

Heimathafen: St. John´s / Antigua Barbuda, (Foto: 19.03.2012)


MS Alexander B, s.o.
MS Alexander B, s.o.
Fotos ab 23.03.2012
MS Alkor, Forschungsschiff der Fa.GEOMAR, Bauj.: 1990
55,20 m / 12,50 m, GT/BRZ: 1322, DeadWeight: 284 t,
Call Sign: DBND, IMO: 8905880, MMSI: 211216570
,
Heimathafen: Kiel, (Foto:23.03.2012)

MS Alkor, s.o.

MS Alkor, s.o.

MS Brandgans, Arbeits- und Aufsichtboot des WSA Brunsbüttel,
14 m x 5 m, Call Sign: DH6005, IMO: 0, MMSI: 211363340,
Heimathafen: Brunsbüttel, (Foto:23.03.2012)

MS Brandgans, s.o.

MS Willy, Chemie-Tanker, Bauj.: 2003. 106 m / 16 m
GT/BRZ: 973 , DeadWeight: ??, Call Sign: ZDFW5,
IMO: 9268241, MMSI: 236213000,
Heimathafen: Gibraltar,
(Foto:23.03.2012)

MS Willy, s.o.
MS Flinterbay, Frachtschiff, Bauj.: 2004, 82 m /12 m,
GT: 2474, DeadWeight: 3481 t, Call Sign: PHBL
IMO: 9279434, MMSI: 244606000
,
Heimathafen: Rotterdam/Niederlande, (Foto:23.03.2012)

MS Flinterbay, s.o.

MS Ebba 2, Doppelhüllenbunkertankschiff, Bauj.: 2011,
50 m x 10 m, GT/BRZ: 499, DeadWeight: 1250 t, Call Sign: DFII,
IMO: 9588914, MMSI: 211523910

Heimathafen: Cuxhafen, (Foto:23.03.2012)

MS Ebba 2, s.o.

MS Apollo, Chemie-Tanker, Bauj.: 2003, 168 m / 26 m,
GT/BRZ: 16914, DeadWeight: 24028 t, Call Sign: ZDFS2
IMO: 9234628, MMSI: 236204000,

Heimathafen: Gibraltar, (Foto:23.03.2012)

MS Apollo, s.o.

MS Apollo, s.o.

MS Lütje Hörn Y 812, Hafenschlepper der Bundesmarine,
Nordstrand-Klasse 725, Baujahr: 1990, 30,30 m/9,10 m,
GT/BRZ: 278, DeadWeight: 60 t, Call Sign: DBDP
IMO: 0, MMSI:
211224680,
Heimathafen:Kiel, (Foto:23.03.2012)

MS Lütje Hörn Y 812, s.o



MS Birka Trader, Ro-ro Frachtschiff, Bauj.: 1998, 154 m x 22 m
GT/BRZ: 12251, DeadWeight: 8853 t, Call Sign: OJHU
IMO: 9132014, MMSI: 230368000

Heimathafen: Mariehamn / Finnland, (Foto:24.03.2012)

MS Birka Trader, s.o.

MS Conger, Frachtschiff, Bauj. 1995, 101m/18m,
DeadWeight: 5207 t, Call Sign: V2OO5 , IMO: 9122227, MMSI: 304616000,
Heimathafen: St John´s / Antigua and Barbuda, (Foto: 24.03.2012)

MS Conger, s.o.

MS Fast Jef, Frachtschiff, Bauj.: 1996, 88 m x 13 m
GT: 2066, DeadWeight: 3202 t, Call Sign: ONEE
IMO: 9136101, MMSI: 205465000,

Heimathafen: Groningen / Belgien, (Foto: 24.03.2012)
Hier in Schacht-Audorf ist sie uns entwischt, aber .....
..... in Westerrönnfeld gerade noch erwischt
MS Fast Jef, s.o.

MS Ramira, Tankschiff, Bauj.2007, : 144 m / 22 m
Leergewicht: 17.000 t, Call Sign: SBKF, IMO: 9362152, MMSI: 266310000
,
Heimathafen: Donsö / Schweden, (Foto 24.03.2012)

MS Ramira, s.o.

MS Brilliante,  Frachtschiff, Bauj.: 1997,  100 m x 14 m,
GT/BRZ: 3782, DeadWeight: 5557 t, Call Sign: ZDHH4
IMO: 9142643, MMSI: 236318000

 Heimathafen: Gibraltar, (Foto 25.03.2012)

MS Brilliante, s.o.

MS Brilliante, s.o.

MS Tana,Oel/Chemietanker, Bauj.: 2011, 109 m x 17 m,
GT/BRZ: 4217, DeadWeight: 6400 t, Call Sign: 9HA2992
IMO: 9525584, MMSI: 229015000

Heimathafen: Valetta / Malta, (Foto 25.03.2012) 
 
MS Tana, s.o.

 MS Weser Highway, KFZ-Transporter, Bauj.: 1993, 100 m x18 m
GT/BRZ: 8659, DeadWeight: 3222 t, Call Sign: H9DD,
IMO: 9065417, MMSI: 355390000,

Heimathafen: Panama, (Foto: 25.03.2012)

  MS Weser Highway, s.o.


MS Trans Agila, Frachtschiff, Bauj.: 1995, 97 m x 16 m,
GT/BRZ: 2997, DeadWeight: 4550 t, Call Sign: V2DB,
IMO: 9113707, MMSI: 304010550,

Heimathafen: St. John´s / Antigua Barbuda, (Foto 27.03.2012)

MS Trans Agila, s.o.

MS Sirocco, Frachtschiff, Bauj.: 2004, 111 m x 13 m,
GT: 3991, DeadWeight: 6033 t, Call Sign: PCBN
IMO: 9268849, MMSI: 244518000,
Heimathafen: Oostmahorn / Niederlande, (Foto 27.03.2012)

MS Sirocco, s.o.

MS Brovig Wind, Öl/Chemietanker, Bauj.: 2005, 95 m x 14 m,
GTY: 2889, DeadWeight: 4279 t, Call Sign: LAFZ6,
IMO: 9327281, MMSI: 257727000,

Heimathafen: Farsund / Norwegen, (Foto 27.03.2012)

MS Brovig Wind, s.o.

Joggerin im "Wettlauf" mit der Brovig Wind

Arbeitsschiff SG 1353 des WSA Brunsbüttel schiebt
Ponton DP 1040, Daten siehe unten

Ponton DP 1040

SG 1353, Arbeitsschiff (Schwimmgreifer) des WSA Brunsbüttel,
Bauj.: 1966, 28,32 m x 9,5 m

MS Brovig Breeze, Öl/Chemietanker, Bauj.: 2006, 95 m x 14 m
GT/BRZ: 2885, DeadWeight: 4296 t, Call Sign: LAJJ6
IMO: 9344265, MMSI: 258723000,

Heimathafen: Farsund / Norwegen, (Foto 27.03.2012)

MS Brovig Breeze, s.o.

MS Passaat, Frachtschiff, Bauj.: 1994, 82 m x 12 m
GT/BRZ: 1937, DeadWeight: 3142 t, Call Sign: PIHW
IMO: 9080687, MMSI: 246276000,

Heimathafen: Delfzul / Niederlande, (Foto 27.03.2012)

MS Passaat, s.o.


MS Freya, Containerschiff, Bauj.: 2000, 118 m X 18 m,
GT/BRZ: 5067, DeadWeight: 6850 t, Call Sign: PECN
IMO: 9219874, MMSI: 244180000,

Heimathafen: Heerenveen / Niederlande, (Foto 27.03.2012)

MS Freya, s.o., Foto 700


Hier gehts zu den nächsten 100 Fotos >>> Nord.Ostsee-Kanal 8