NOK in Bildern 3 / Fotos 201 - 300 NOK in Bildern 4 / Fotos 301 - 400
NOK in Bildern 5 / Fotos 401 - 500 NOK in Bildern 6 / Fotos 501 - 600
NOK in Bildern 7 / Fotos 601 - 700 NOK in Bildern 8 / Fotos 701 - 800
NOK in Bildern 9 / Fotos 801 - 900 NOK in Bildern 10 / Fotos 901 - 1.000
NOK in Bildern 11 / Fotos 1001 - 1100 NOK in Bildern 12 / Fotos 1101 - 1200
NOK in Bildern 13 / Fotos 1201 - 1300 NOK in Bildern 14 / Fotos 1301 - 1400
NOK in Bildern 15 / Fotos 1401 - 1500
Was bedeuten AIS, IMO, MMSI etc.? Liste der fotografierten Schiffe
Webcams am Nord-Ostsee-Kanal Links zum Nord-Ostsee-Kanal
Modernisierung Kanaltunnel Rendsbur
_________________________________________________________
Nord-Ostsee-Kanal in Bildern / Fotos 1301 - 1400
MS Jeanny, Frachtschiff, Bauj.:1970, 67 / X 8 m
GT/BRZ: 605, DeadWeight: 830 t, Call Sign: PEIE
IMO: 8135459, MMSI: 244719000
Heimathafen: Delfzijl, Niederlande, (Foto:12.05.2013)
MS Jeanny, s.o.
Fotos ab 15.05.2013
MS Roseburg, Frachtschiff,Bauj.:1991, 82 m / 12 m
GT/BRZ: 1999, DeadWeight: 3005 t, Call Sign: V2PS2
IMO: 8817370, MMSI: 305184000
Heimthafen: St.John´s, Antigua Barbuda, (Foto:15.05.2013)
MS Roseburg, s.o.
MS Joerg N, Frachtschiff, Bauj.:2010, 90 m / 16 m
GT/BRZ: 3556, DeadWeight: 4749 t, Call Sign: 9HA2288
IMO: 9508603, MMSI: 248255000
Heimathafen: Valletta, Malta, (Foto:15.05.2013)
MS Joerg N, s.o.
..leider unbekanntes Segelschiff, Aufnahme unscharf ...
s.o., vieleicht kann einer helfen??
MS Jeanny, Frachtschiff, Bauj.:1970, 67 / X 8 m
GT/BRZ: 605, DeadWeight: 830 t, Call Sign: PEIE
IMO: 8135459, MMSI: 244719000
Heimathafen: Delfzijl, Niederlande, (Foto:12.05.2013)
MS Jeanny, s.o.
Fotos ab 17.05.2013
MS Aerandir, Frachtschiff, Bauj.:2009, 89 m / 13 m
GT/BRZ: 2545, DeadWeight: 3794 t, Call Sign: PBUE
IMO: 9462744, MMSI: 244144000
Heimathafen: Woudsend, Niederlande, (Foto:17.05.2013)
MS Aerandir, s.o.
MS Orion, Frachtschiff, Bauj.:1998, 98 m / 17 m
GT/BRZ: 2895, DeadWeight: 4852 t, Call Sign: PHIA
IMO:9143415 , MMSI: 246046000
Heimathafen: Sneek, Niederlande, (Foto:17.05.2013)
MS Orion, s.o.
MS Nova Cura, Frachtschiff, Bauj.: 1999, 107 m / 16 m
GT/BRZ: 3999, DeadWeight: 5641 t, Call Sign: PCFP
IMO: 9166479, MMSI: 245127000
Heimathafen: Stavenisse, Niederlande, (Foto:20.05.2013)
MS Nova Cura
Fotos ab 23.05.13
MS Lady Menna, Frachtschiff, Bauj.:1996, 88 m / 12 m
GT/BRZ: 2561, DeadWeight: 3332 t, Call Sign: PFXO
IMO: 9126352, MMSI: 246067000
Heimathafen: Delfzul, Niederlande, (Foto:23.05.2013)
MS Lady Menna, s.o.
MS Conger, Containerschiff. Bauj.: 1995, 101 m /18 m
GT/BRZ: 3999, DeadWeight: 5207 t, Call Sign: V2OO5
IMO: 9122227, MMSI: 304616000
Heimathafen: St.John´s, Antigua Barbuda, (Foto:23.05.2013)
MS Conger, s.o.
MS Conger, s.o.
Ms Passaat, Frachtschiff, Bauj.: 1994, 82 m / 12 m,
GT/BRZ: 1937, DeadWeight: 3150 t, Call Sign: PIHW
IMO: 9080687, MMSI: 246276000
Heimathafen: Delfzul, Niederlande, (Foto:23.05.2013)
Ms Passaat, s.o.
Fotos vom 26.05.13
Blich vom Sonnendeck der "Adler Princess" auf die
Schleusen in Brunsbüttel, hinter der Anlage die Elbe
Die "Adler Princess" hat abgelegt - im Hintergrund
die Hochbrücke Brunsbüttel, Baujahr1979-1983
MS Besiktas Scotland, Öl/Chemietanker, Bauj.: 2007, 147 m / 22 m
GT/BRZ: 11711, DeadWeight: 17999 t, Call Sign: 9HYB8
IMO: 9350745, MMSI: 256587000
Heimathafen: Valletta, Malta, (Foto:26.05.2013)
MS Besiktas Scotland, s.o.
MS Besiktas Scotland unter der Hochbrücke Brunsbüttel
MS Ice Crystal, Containerschiff, Bauj.: 2008, 129 m / 20 m
GT/BRZ: 7545, DeadWeight: 8248 , Call Sign: V2EF4
IMO: 9440590, MMSI: 305412000
Heimathafen: St.John´s, Antigua Barbuda, (Foto:26.05.2013)
MS Ice Crystal, s.o.
MS Transbrilliante, Frachtschiff, Bauj.: 1997, 100 m / 14 m
GT/BRZ: 3782, DeadWeight: 5557 t, Call Sign: ZDHH4
IMO: 9142643, MMSI: 236318000
Heimathafen: Gibraltar, (Foto:26.05.2013)
MS Transbrilliante, s.o.
MS Arina, Frachtschiff, Bauj. 1989, 105 m / 17 m,
GT/BRZ: 3826, DeadWeight: 4402 t, Call Sign: LYRY
IMO: 8806163, MMSI: 277334000
Heimathafen: Klaipedia, Litauen, (Foto:26.05.2013)
MS Arina, s.o.
MS Freya, Containerschiff, Bauj.: 2000, 118 m / 18 m
GT/BRZ: 5067, DeadWeight: 6850 t, Call Sign: PECN
IMO: 9219874, MMSI: 244180000
Heimathafen: Herrenveen, Niederlande, (Foto:26.05.2013)
MS Freya, s.o.
En Avant 10, Schlepper, Bauj.: 2002, 30 m /10 m
GT/BRZ: 358, DeadWeight: 0 t, Call Sign: PCPP
IMO: 9264386, MMSI: 246774000
Heimathafen: Dordrecht, Niederlande, (Foto:26.05.2013)
En Avant 10, s.o.
..im Schlepp ein Schwimmponton
... und hinten schiebt der
Taucher Wulf 2, Schlepper, Bauj.: ?, 23 m X 7 m
Call Sign: DNDE, IMO: 0, MMSI: 211328570
Heimathafen: Rostock, (Foto:26.05.2013)
Taucher Wulf 2. s.o.
.. und gleich dahinter ein weiterer Schlepper, ...
Holtenau, Schlepper, Bauj.: 1982, 27 m / 9 m
GT/BRZ: 204, DeadWeight: 137 t, Call Sign: DKFW
IMO: 8200321, MMSI: 211222710
Heimathafen: Kiel, (Foto:26.05.2013)
..auch wird ein Schimmponton gezogen
.. und hinten gesichert von der
Kitzeberg, Schlepper, Bauj.: 1992, 27 m / 9 m
GT/BRZ: 201, DeadWeight: 64 t, Call Sign: DLFB
IMO: 9041150, MMSI: 211222700
Heimathafen: Kiel, (Foto:26.05.2013)
MS Laganborg, Frachtschiff, Bauj.: 2008, 123 m / 14 m
GT/BRZ: 4695, DeadWeight: 7350 t, Call Sign: PHQB
IMO: 9407419, MMSI: 244297000
Heimathafen: Delfzijl, Niederlande, (Foto:26.05.2013)
MS Laganborg, s.o.
MS Fjord One, Ölprodukt Tanker, Bauj.: 2003, 68 m / 10 m
GT/BRZ: 865, DeadWeight: 1340 t, Call Sign: SBZL
IMO: 9280110, MMSI: 266281000
Heimathafen: Göteborg, Schweden, (Foto:26.05.2013)
Fjord One, s.o
..jetzt kommt gleich rechts der der Gieselau Kanal....
Gieselau Kanal, - ca 6.km westlich von Breiholz -
eine Verbindung zwischen dem NOKund der Untereider,gebaut
1937/1938, 2,8 Kilometern lang ist. Der Kanal kann von Schiffen
bis 65 m Länge, 9 m Breite und 2,70 m Tiefgang befahren werden
Fährstation Oldenbüttel, Nordseite,
ca. 9,9 km westlich der Fährstation Breiholz
Fährstation Oldenbüttel, Südseite
J R Tolkien, Gaffelschoner, Bauj.: 1964, 42 m / 8 m
Call Sign: PFRB, IMO: 0, MMSI: 244496000
Heimathafen: Niederlande, (Foto:26.05.2013)
J R Tolkien, s.o.
MS Nordgard, Frachtschiff, Bauj.: 1999, 89 m /12 m,e
Gross Tonnage: 2780, DeadWeight: 3714 t, Call Sign: PIBU
IMO: 9148180, MMSI: 245157000
Heimathafen: Groningen, Niederlande, (Foto:26.05.2013)
MS Nordgard, s.o.
Gegen 13:00 kommt auf unserer Kanalfahrt die
Rendsburger Hochbrücke in Sicht
Hinter dem linken Brückenpfeiler das beliebte Restaurant Brückenterrassen
mit der Schiffsbegrüssungsanlage
Alle wollen der deutschen Nationalhyme lausch, da komm uns aber
von vorne in die Qere die
MS Trans Alrek, Fracht-/Containerschiff, Bauj.:2006, 99 m / 16 m
GT/BRZ: 2978, DeadWeight: 4720 t, Call Sign: V2BW4
IMO: 9330953, MMSI: 304944000
Heimathafen: St. John´s, Antigua Barbuda, (Foto: 26.05.2013)
MS Trans Alrek,s.o.
links mittig mit dem Kapitän, der winkend in der Tür steht,
auch die Klänge der Nationalhymne und das Dippen der
Nationalflagge wurden an Bord der Adler Princess von den
Passagieren freudig zur Kenntnis genommen - (Foto: 26.05.2013)
Nach der Passage der Hochbrücke ein Blick zurück
MS Wisaforest, Frachtschiff,Bauj.: 2002, 120 m / 15 m
GT/BRZ: 5052, DeadWeight: 7750 t, Call Sign: PBGA
IMO: 9255579, MMSI: 245096000
Heimathafen: Groningen, Niederlande, (Foto: 26.05.2013)
Schön oder hässlich? Wie wird es am NOK erst aussehen, wenn wir
in SH den Windkraftstrom gen Süden transportieren müssen??
MS Clonlee, Containerschiff. Bauj.: 1996, 101 m /18 m
GT/BRZ: 3999, DeadWeight: 5207 t, Call Sign: MQUJ9
IMO: 9129471, MMSI: 235053623
Heimathafen: Douglas, Grossbritannien, (Foto: 26.05.2013)
MS Clonlee, s.o.
MS Nordstern, Passagierschiff, Bauj.:43 m / 10 m
Call Sign: DA8691,, IMO: 0, MMSI: 211168700
Heimathafen: Brunsbüttel, (Foto: 26.05.2013)
MS Nordstern, s.o.
MS A La Marine, Containerschiff, Bauj.: 2009, 171 m / 26 m
Gross Tonnage: 16023, DeadWeight: 20069 t, Call Sign: VRFG7
IMO: 9386524, MMSI: 477264700
Heimathafen: Hongkong, (Foto: 26.05.2013)
MS A La Marine, s.o.
Einfahrt in die grosse Nordschleuse in Kiel Holtenau; in der
Südschleuse hat schon festgemacht die
MS Maersk Arkansas, Containerschiff, Bj.: 1998, 155 m / 25 m
GT/BRZ: 14120, DeadWeight: 17375 t, Call Sign: WDB9984
IMO: 9164251, MMSI: 367764000
Heimathafen: Norfolk, USA/Virginia, (Foto: 26.05.2013)
.. es hat geschüttet und durch die verregneten Bugscheiben
der Adler Princess war keine bessere Aufnahme möglich:
Amphitrite, 3-Mast-Gaffelschoner, Bauj.: 1887, 44,33m / 15,72m
GT/BRZ: 110, MMSI: 211302660, Rufz.: DJRT
Heimathafen: Bremen, (Foto: 26.05.2013
Webseite: www.clipper-djs.org
MS Lady Nona, Frachtschiff, Bauj.: 2002, 80 m / 12 m
GT/BRZ: 1978, DeadWeight: 2117 t, Call Sign: PBGO
IMO: 9243875, MMSI: 244998000
Heimathafen: Delfzijl, Niederlande, (Foto: 01.06.2013)
MS Lady Nona, s.o.
MS Imke, Frachtschiff, Bauj.:2006, 112 m / 14 m
GT/BRZ: 3990, DeadWeight: 6000 t, Call Sign: PHGG
IMO: 9341756, MMSI: 246535000
Heimathafen: Westerbork, Niederlande, (Foto: 01.06.2013)
MS Imke, s.o.
MS Eilbek, Containerschiff, Bauj.: 2005, 170 m / 27 m
GT/BRZ: 16324, DeadWeight: 15952 t, Call Sign: A8VH2
IMO: 9313199, MMSI: 636091997
Heimathafen: Monrovia, Liberia, (Foto: 01.06.2013)
MS Eilbek, s.o.
MS Eilbek, s.o.
MS Mare, Frachtschiff, Bauj.:2004, 88 m x 12 m
GT/BRZ: 2080, DW: 2.963 t, Rufz.:PCBR,
IMO: 9214006, MMSI: 245834000
Heimathafen: Delfzijl, Niederlande, (Foto: 01.06.2013)
MS Mare, s.o.
MS Mare, s.o.
MS Mare, s.o.
MS Clonlee, Containerschiff, Bauj.: 1996, 101 m x 18 m
GT/BRZ: 3999, DeadWeight: 5207 t, Call Sign: MQUJ9
IMO: 9129471, MMSI: 235053623
Heinathafen: Douglas, Grossbritannien, (Foto: 08.06.2013)
MS Clonlee, s.o
Ms Clonlee, so.
MS Ragna im Anmarsch (Daten s.u.)
MS Ragna, Containerschiff, Bauj.: 1998, 100 m X 19 m
GT/BRZ: 3999, DeadWeight: 5215 t, Call Sign: DGOG
IMO: 9173329, MMSI: 211265530
Heimathafen: Hamburg, (Foto: 08.06.2013)
GT/BRZ: 3999, DeadWeight: 5215 t, Call Sign: DGOG
IMO: 9173329, MMSI: 211265530
Heimathafen: Hamburg, (Foto: 08.06.2013)
MS Ragna, s.o.
MS Ragna, s.o.
Foto 100