Nord-Ostsee Kanal 2

NOK in Bildern 1 / Fotos 001 - 100              NOK in Bildern 2 / Fotos 101 - 200
NOK in Bildern 3 / Fotos 201 - 300                 NOK in Bildern 4 / Fotos 301 - 400 
NOK in Bildern 5 / Fotos 401 - 500                 NOK in Bildern 6 / Fotos 501 - 600
NOK in Bildern 7 / Fotos 601 - 700                 NOK in Bildern 8 / Fotos 701 - 800
NOK in Bildern 9 / Fotos 801 - 900                 NOK in Bildern 10 / Fotos 901 - 1000
NOK in Bildern 11 / Fotos 1001 - 1100          NOK in Bildern 12 / Fotos 1101 - 1200

NOK in Bildern 13 / Fotos 1201 - 1300        NOK in Bildern 14 / Fotos 1301 - 1400
NOK in Bildern 15 / Fotos 1401 - 1500

Was bedeuten AIS, IMO, MMSI etc.?              Liste der fotografierten Schiffe
Webcams am Nord-Ostsee-Kanal                   Links zum Nord-Ostsee-Kanal
Modernisierung Kanaltunnel Rendsburg


Nord-Ostsee-Kanal in Bildern Fotos 101 - 200

MS Skogaland, Frachtschiff, Bauj.: 1977, 164m/23m,
BRZ/GT: 12804, DeadWeight: 16560 t,Call Sign: ZDGD4I, IMO: 7604336
 Heimathafen Gibraltar

MS Skogaland, s.o.

MS Skogaland, s.o.

MS Skogaland, s.o.

MS SestroreTSK, Frachtschiff, 128m/16m,
Heimathafen St Peteresburg / Russland

MS Smaragd, Sonstiges Schiff, 90m/13m,
Heimatgafen Alkmar / Niederlande

MS Smaragd, s.o.

MS Elysee, Frachtschiff, 169m/27m
Heimathafen Harlingen / Niederlande

MS Elysee, s.o.

MS Elysee, s.o.

MS Elysee, s.o.




MS Fast Sam, Frachtschiff, 90m/12m,
Heimtathafen Antwerpen / Belgien

MS Bow Balearia, Tanker, 99m/16m,
Heimathafen Bergen / Norwegen

MS Bow Balearia, s.o.

MS Transnjord, Containerschiff, 98m/17m,
Heimathafen Gibraltar

MS Transnjord, s.o.

MS Schelde Highway, Autotransporter, 100m/20m,
Heimathafen Panama

Diese Bank an der Nordseite des Kanals gegenüber von Wester-
rönnfeld ist 501,35 Meter lang und die längste Bank der Welt.



Die Handelsmarine lässt der Kriegsmarine den Vortritt

Helmsand Y 862, Mehrzweckschiff der Bundemarine,
57m/11m, Heimathafen Eckernförde

Helmsand Y 862, s.o.

MS Cellus, Frachtschiff, 100m/17m,
Heimathafen Kollmar / Deutschland

links MS Ruth (s.u.), rechts MS Cellus ( s.o.)

links MS Ruth (s.u.), rechts MS Cellus ( s.o.)

MS Ruth, Frachtschiff, 134m/22m,
Heimathafen Limassol / Zypern

MS Ruth, s.o.

MS Ruth, s.o.

MS Sten Baltic, Tanker, 144m / 16 m,
Heimathafen Bergen / Norwegen

MS Sten Baltic, s.o.

Talk am Kanal von 2 Zweibeinern

MS Flinterdijk, Frachtschiff, 111m/15m,
Heimathafen Groningen / Niederlande

MS Flinterdijk, s.o.

MS Birka Carrier, Frachtschiff, 155m/22m,
Heimathafen Marienham / Finnland

MS Birka Carrier, s.o.



MS Volante, Frachtschiff, 100m/16m,
Heimathafen Gibraltar

MS Volante, s.o.




MS Sirius, Tanker, 58m/10m,
Heimathafen Cuxhaven / Deutschland

MS Fjord One, Tanker, 68m/10m,
Heimathafen Göteborg / Schweden

MS Christina, Frachtschiff, Bauj.: 2009, 114.4 x 14.5,
GT/BRZ: 4255, Deadweight: 6050, Rufz.: D5HS9
IMO: 9534262, MMSI: 636091866,
Heimath.: St. Johns, Antigua + Barbuda, Foto:
 MS Christina, s.o.

MS Distinto, Frachtschiff, 100m/16m,
Heimathafen Gibraltar

MS Distinto, s.o.

MS Rijnborg, Frachtschiff, 176m / 24m,
Heimathafen Delfzijl / Niederlande
MS Rijnborg, s.o.

MS Helenic, Frachtschiff, 80m/12m
Heimathafen Delfzijl / Niederlande

MS Helenic, s.o.


MS Brovig Bora, Tanker, 92m/14m,
Heimathafen Gibraltar

MS Brovig Bora, s.o.

MS Aurora, Frachtschiff, 134m / 22 m.
Heimathafen Limassol / Zypern

MS Aurora, s.o.

MS Aurora, s.o.

MS HH 201, Sonstiges Schiff, 59m/9m,
Heimathafen Deutschland

Multi Sounder, Peilboot, 6,96m / 2,40m,
Boot der Fa. Geo Ingenieurservice Grupo GmbH
(http://www.geoings.de/de/index.php)




MS Birka Carrier , Frachtschiff, 155m/22m,
Heimathafen Marienham / Finnland

MS Birka Carrier, s.o.





MS Sophia, Frachtschiff, 130m / 21 m,
Heimathafen St.John´s / Antigua Barbuda

MS Sophia, s.o.

MS Avalon, Tankschiff, 168 m / 26 m,
Heimathafen Gibraltar

MS Avalon, s.o.

MS Langeland, 80 m /12 m,
Heimathafen: Wischhafen

MS Langeland, s.o.

MS Cranz, Frachtschiff, 86 m / 13 m,
Heimathafen: St.John´s / Antigua Barbuda

MS Cranz, s.o.

Ems Pull, Schlepper
Heimathafen: St.John´s / Antigua Barbuda

Ems Pull,s.o.

Der neue fuer die Fa. Windkraftanlagenhersteller Repower gebaute
Schwerlasthafen in Osterrönnfeld soll Ende 2011 betriebsbereit sein,
obgleich Repower dort nur ihr Verwaltungegebäude und nicht auch die
geplante Pruduktionsstätte errichtet hat. Flop oder Segen für den
Kanal? 300 m lang, 30 m breite Verladezone, Platz für 2 Schiffe

... und gegenüber der alte Rendsburger Kreishafen, 1km lang

MS Mistral, Frachtschiff, 135 m / 22 m,
Heimathafen London

MS Mistral, s.o.

MS Reinbek, Frachtschiff, 169 m / 27 m,
Heimathafen: Monrovia / Liberia

MS Reinbek, s.o.

MS Marstan, Frachtschiff, 131 m / 20 m,
Heimathafen: St.John´s / Antigua Barbuda

MS Marstan, s.o.

MS Damsterdijk, Frachtschiff, 90 m / 14 m,
Heimathafen: Groningen / Niederlande

MS Damsterdijk, s.o.

MS Carat, Frachtschiff, 141 m /23 m,
Heimathafen: St.John`s / Antigua Barbuda

MS Carat, s.o.

Der Kapitän in der Schiffsbegrüssungsanlage
direkt neben der Rendsburger Hochbrücke

Ships Welcome Point

MS Vohburg, Containerschiff, 140 m / 22 m,
Heimathafen: Limassol/ Zypern

Ms Sichem Amethyst, Tankschiff, 114 m / 18 m,
Heimathafen: Panama

Ms Sichem Amethyst, s.o.

MS Hanna, Frachtschiff , 134 m /23 m,
Heimathafen: Limassol / Zypern

MS Hanna, s.o.

MS Flinterhunze, Frachtschiff, 94 m / 14 m,
Heimthafen: Groningen, Niederlande

MS Flinterhunze, s.o.

-------------------------------------------------------------


Hier gehts zu den nächsten 100 Fotos >>> ">Nord.Ostsee-Kanal 3