Nord-Ostsee-Kanal 8


NOK in Bildern 1 / Fotos 001 - 100                 NOK in Bildern 2 / Fotos 101 - 200
NOK in Bildern 3 / Fotos 201 - 300                 NOK in Bildern 4 / Fotos 301 - 400 
NOK in Bildern 5 / Fotos 401 - 500                 NOK in Bildern 6 / Fotos 501 - 600
NOK in Bildern 7 / Fotos 601 - 700                NOK in Bildern 8 / Fotos 701- 800
NOK in Bildern 9 / Fotos 801 - 900                 NOK in Bildern 10 / Fotos 901 - 1000
NOK in Bildern 11 / Fotos 1001 - 1100          NOK in Bildern 12 / Fotos 1101 - 1200

NOK in Bildern 13 / Fotos 1201 - 1300        NOK in Bildern 14 / Fotos 1301 - 1400
NOK in Bildern 15 / Fotos 1401 - 1500

Was bedeuten AIS, IMO, MMSI etc.?              Liste der fotografierten Schiffe
Webcams am Nord-Ostsee-Kanal                   Links zum Nord-Ostsee-Kanal
Modernisierung Kanaltunnel Rendsbur
______________________________________________________ Nord-Ostsee-Kanal in Bildern / Fotos 701-800

MS Brovig Breeze, Öl/Chemietanker, Bauj.: 2006, 95 m x 14 m

GT/BRZ: 2885, DeadWeight: 4296 t, Call Sign: LAJJ6
IMO: 9344265, MMSI: 258723000,

Heimathafen: Farsund / Norwegen, (Foto 27.03.2012)


MS Brovig Breeze, s.o.

MS Passaat, Frachtschiff, Bauj.: 1994, 82 m x 12 m

GT/BRZ: 1937, DeadWeight: 3142 t, Call Sign: PIHW
IMO: 9080687, MMSI: 246276000
,

Heimathafen: Delfzul / Niederlande, (Foto 27.03.2012)

MS Passaat, s.o.




MS Freya, Containerschiff, Bauj.: 2000, 118 m X 18 m,

GT/BRZ: 5067, DeadWeight: 6850 t, Call Sign: PECN
IMO: 9219874, MMSI: 244180000,

Heimathafen: Heerenveen / Niederlande, (Foto 27.03.2012)



MS Freya, s.o.,


MSTernholm, Öl/Chemietanker, Bauj.: 2005, 141 m / 21 m, 
GT/BRZ: 9993, DeadWeight: 14825 t, Call Sign: OWIM2
IMO: 9300829, MMSI: 219076000

 Heimath.: Skagen/Dänemark, (Foto 13.05.2012)


MSTernholm, s.o.


MS Helene Knutsen, Öl/Chemietanker, Bauj.: 1992, 142 m / 24 m, 
 GT/BRZ: 11737, DeadWeight: 14848 t, Call Sign: 2CRQ9
IMO: 9005780, MMSI: 235075191

Heimath.:Douglas / GB, (Foto 13.05.2012)


MS Helene Knutsen, s.o.


MS Emstide, Frachtschiff, Bauj.: 2011, 99 m x 14 m,
 GT/BRZ: 3500, DeadWeight: 5200 t, Call Sign: V2FR5
IMO: 9552068, MMSI: 305770000

Heimath.: St.John´s / Ant.Barbuda, (Foto 13.05.2012)


MS Emstide,s.o.


MS Verdi, Chemietanker, Bauj.: 1999,  94 m / 13 m,
GT/BRZ: 2195, DeadWeight: 3079 t, Call Sign: V2AP4
IMO: 9157002, MMSI: 304070935

Heimath.:  St.John´s / Ant.Barbuda, (Foto 13.05.2012)


MS Verdi, s.o.


MS Susanne, Frachtschiff, Bauj.: 2004, 83 m / 13 m, 
 GT/BRZ: 2409, DeadWeight: 3200 t, Call Sign: PCBF
IMO: 9279006, MMSI: 244613000

 Heimath.: Splijk, Niederlande, (Foto 13.05.2012)


MS Susanne, s.o.


Emotion, Hercules J und RBD Dalmatia "dampfen" durch den NOK


MS Emotion, Containerschiff, Bauj.: 2008,  169 m  / 24 m, 
GT/BRZ: 15924, DeadWeight: 20082 t, Call Sign: PBKY
IMO: 9359258, MMSI: 244874000

Heimath.:  Harlingen / Niederlande, (Foto 13.05.2012)
MS Emotion, s.o.


MS Emotion, s.o.


MS Hercules J, Bauj.:2009, Containerschiff, 151 m / 24 m,
GT: 10585, DeadWeight: 13200 t, Call Sign: V2EQ4
IMO: 9430193, MMSI: 305515000

Heimathafen: St. John´s, Antigua Barbuda, (Foto 13.05.2012)


MS Hercules J, s.o.


MS Hercules J, s.o.


RBD Dalmatia, Containersch., Bauj.:  2007,  130 m /20 m,
GT/BRZ: 7545, DeadWeight: 8131 t, Call Sign: C4YX2, 
IMO: 9339076, MMSI: 212477000
 Heimath.: Limassol / Zypern, (Foto 13.05.2012)


RBD Dalmatia, s.o.


MS Trans Alrek, Containerschiff, Bauj.: 2006,  99 m / 16 m, .
  GT/BRZ: 2978, DeadWeight: 4720 t, Call Sign: V2BW4
IMO: 9330953, MMSI: 304944000

 Heimath.: St.John´s /Ant.Barbuda, (Foto 13.05.2012)


 MS Trans Alrek, s.o.

Die kleine Flotte Emotion, Hercules J und RBD Dalmatia mit Heckansicht



MS Pegasus, Tankschiff, Bauj.1993, 66 m /10 m,
GT/BRZ: 748, DeadWeight: 1252 t, Call Sign: CQTB
IMO: 9078983, MMSI: 255977000

Heimathafen: Madeira / Portugal, (Foto 16.05.2012)


MS Pegasus, s.o.


MS Smeraldo, Öl-/Chemietanker, Bauj.: 1998, 117 m / 16 m,  
 GT: 4896, DeadWeight: 7014 t, Call Sign: IBPE
IMO: 9148570, MMSI: 247697000

Heimathafen: Ancona / Italien, (Foto 16.05.2012)


MS Smeraldo, s.o.


Der 1. Schwerlastkran im neuen Schwerlasthafen  
"Rendsburg Port" ist montiert -  
- ein 2. Kran wird in ein paar Wochen folgen, (Foto 16.05.2012)


MS Jan D, Frachtschiff, Bauj.: 1991,  90 m x 12 m, 
 GT/BRZ: 1981, DeadWeight: 3260 t, Call Sign: V2DO8
IMO: 9013000, MMSI: 305286000

Heimathafen: St.John´s / Antigua Barbuda, (Foto 16.05.2012)


Das "Kanal Café"  in Westerrönnfeld, Kurz vor dem neuen
Schwerlasthafen an der Südseites des NOK, (Foto 16.05.2012)



Freissitz des Cafés mit freiem Blick auf den NOK

  
Schilksee, Lotsenboot in Kiel Wik,  17 m x 6 m,
 Call Sign: DBEJ, IMO: 0, MMSI: 211533590
 Heimathafen: Kiel, (Foto 18.05.2012)

 
WES Carina, Containerschiff, Bauj.: 2011, 153 m /23 m, 
 Gross Tonnage: 10585, DeadWeight: 13200 t
Call Sign: V2FJ9, IMO: 9504035, MMSI: 305697000

Heimath.: St` Johns/Ant. Barbuda, (Foto 18.05.2012)
 

WES Carina, s.o.


MS Giessenborg, Frachtschiff, Bauj.: 1997,  90 m / 13 m, 
GT/BRZ: 2820, DeadWeight: 4123 t, Call Sign: PJIN
IMO: 9155872, MMSI: 306602000

 Heimath.: Willemstad /Nied..Antillen, (Foto 18.05.2012)


MS Giessenborg, s.o.


Weg am Nord-Ostsee-Kanal kurz vor den Schleusen in Kiel Holtenau 
mit wunderbarem Blick auf die Schleusenanlagen und die Kieler Förde,
rechts der Wohnmobilstellplatz "Förde- und Kananblick"
.
MS Vela Frachtschiff, Bauj.:  1982,  88 m / 11 m, 
 BRZ/GT: 1939, DeadWeight: 2890 t, Call Sign: J7CB3, 
 IMO: 8104539, MMSI: 325529000,
 Heimathafen: St` John  Ant.Barbuda, (Foto 18.05.2012)
 
MS Aurora, Frachtschiff, Bauj.:2001, 134m / 22 m,
 GT: 9981, DeadWeight: 11386 t,Call Sign: P3QH9
IMO: 9234989, MMSI: 209627000

.Heimathafen Limassol / Zypern, (Foto 18.05.2012)


MS Aurora, s.o.


MS Aurora fährt in die Nordschleuse in Holtenau ein


MS Egon W, Frachtschiff, Bauj.: 2004,  82 m / 13 m,
Gross Tonnage: 2409, DeadWeight: 3250 t, Call Sign: V2CE5
IMO: 9279018, MMSI: 304520000

 Heimathafen: St.John´s, Antigua Barbuda, (Foto 20.05.2012)


MS Egon W, s.o.


MS Trans Alrek, Containerschiff, Bauj.: 2006,  99 m / 16 m, .
  GT/BRZ: 2978, DeadWeight: 4720 t, Call Sign: V2BW4
IMO: 9330953, MMSI: 304944000

 Heimath.: St.John´s /Ant.Barbuda, (Foto 20.05.2012)


MS Trans Alrek, s.o.







WES Carina, Containerschiff, Bauj.: 2011, 153 m /23 m, 
 Gross Tonnage: 10585, DeadWeight: 13200 t
Call Sign: V2FJ9, IMO: 9504035, MMSI: 305697000

Heimath.: St` Johns/Ant. Barbuda, (Foto 20.05.2012)


WES Carina, s.o.


MS Elbe 1, Museumsschiff ,  Bauj. 1965, 32,35 m  x 5,40 m,
ex "Waserschutzpolizei 1" und "Waserschutzpolizei 3",
Eigner: Museum der Arbeit und Verein für ehemalige WS-Barkassen e.V. 
Heimathafen: Hamburg, (Foto 20.05.2012)


MS Elbe 1, s.o.


 MS Elbe 1, s.o.


Das Lotsenboot "Breiholz" nimmt Kurs auf die MS BBC England,
Höhe Lotsenstation Rüsterbergen,  (Foto 24.05.2012)


MS BBC England,  Frachtschiff, Bauj.: 2003, 143 m x 18 m,
GT/BRZ: 7576, DeadWeight: 10380 t, Call Sign: V2FU3
IMO: 9258985, MMSI: 305797000

 Heimathafen: St. John´s, Antigua Barbuda, (Foto 24.05.2012)

MS BBC England, s.o.




Lotsenboot Schülp, Lotsenstation Rüsterbergen


MS Osteborg, Frachtschiff, Bauj.: 1992,  82m / 13 m,
Gross Tonnage: 1999, DeadWeight: 3030 t, Call Sign: PJMR
IMO: 9033866, MMSI: 306441000

 Heimathafen Willemstad / Niederl. Antillen, (Foto 24.05.2012)


Loztsenboot Breiholz, Lotsenstation  Rüüsterbergen


MS Osteborg, s.o.


UfO oder doch eine Biogasanlage in der Nähe
der Lotsensation Rüsterbergen?  (Foto 24.05.2012)


 
MS Sten Arnold, Öl-/Chemietanker, Bauj.: 2007, 144 m / 23 m, 
 GT/BRZ: 11935, DeadWeight: 16578 t, Call Sign: ZDIB2
IMO: 9371610, MMSI: 236407000

 Heimathafen: Gibraltar, (Foto 24.05.2012)


MS Sten Arnold, s.o.


MS Sten Arnold, s.o.


MS Georg Essberger Öl-/Chemietanker,Bauj.: 2004,  100 m x 17 m,

Gross Tonnage: 3790, DeadWeight: 5771 tCall Sign: CQSW
IMO: 9191175, MMSI: 255735000

 Heimathafen:  Madeira Portugal,  (Foto 24.05.2012)


MS Georg Essberger, s.o.


MS Trica, Ro-ro/Container-Schiff, Bauj.: 2007, 205 m x 25 m, 
 Gross Tonnage: 28289, DeadWeight: 18250 t, Call Sign: PHLV
IMO: 9307384, MMSI: 244912000

Heimathafen: Amsterdam,  (Foto 24.05.2012)


MS Trica, s.o.


MS Trica, s.o.


MS Trica, s.o.


MS Trica, s.o.


MS Conger, Frachtschiff, Bauj.: 1995, 101 m / 1 8m,
 Gross Tonnage: 3999, DeadWeight: 5207 t, Call Sign: V2OO5
IMO: 9122227, MMSI: 304616000

Heimathafen St John´s / Antigua and Barbuda, (Foto 24.05.2012)


MS Conger, s.o.


MS Skadi, Frachtschiff, Bauj.: 1976,  82 m x 13 m, 
 Gross Tonnage: 2239, DeadWeight: 2560 t, Call Sign: J7AJ2
IMO: 7528506, MMSI: 325080000

Heinmathafen: Portsmouth, Dominic,  (Foto 24.05.2012)


MS Skadi im Gegenverkehr mit MS Conger.


MS Skadi im Gegenverkehr mit MS Anette Essberger


MS Skadi, s.o.


MS Annette Essberger, Öl-/Chemietanker, Bauj.: 1992,  90 m x 14 m, 
GT/BRZ: 2634, DeadWeight: 3743 t, Call Sign: CRXT
IMO: 9036284, MMSI: 255809000

 Heimathafen:  Madeira / Portugal, (Foto 24.05.2012)


MS Annette Essberger, s.o.


MS Bremer Johanna,  Frachtschiff, Bauj.: 2007, 90 m / 16 m,
 GT/BRZ: 3172, DeadWeight: 4350 t, Call Sign: ZDIP5
IMO: 9347085, MMSI: 236472000

Heimathafen: Gibraltar, (Foto 24.05.2012


MS Bremer Johanna, s.o.


MS Bremer Johanna, s.o.


MS Bremer Johanna, s.o.


MS Ceres, Containerschiff, Bauj.:  2010,  141 m x 24 m,  
 GT/BRZ: 9983, DeadWeight: 12254 t, Call Sign: V2QC4
IMO: 9429211, MMSI: 305531000

Heimath.: St.John`s / Antigua Barbuda, (Foto 26.05.2012)



MS Ceres, s.o.


MS Frederik, Containerschiff, Bauj.: 2005,  155 m x 24 m, 
 Gross Tonnage: 14072, DeadWeight: 18458 t, Call Sign: 9HIT8
IMO: 9328637, MMSI: 256022000

Heimathafen: Valetta / Malta,  (Foto 26.05.2012)


MS Frederik, s.o.




MS Adler Princess, Passagierschiff, Bauj.: 1989, 42 m / 9 m,
 Gross Tonnage: 508, DeadWeight: 112 t, Call Sign: DF4518
IMO: 8876302, MMSI: 211162610

Heimathafen Rendsburg, (Foto 26.05.2012)


MS Adler Princess, s.o.


MS Adler Princess, s.o.

MS Nordic Hamburg,  Containerschiff, Bauj.: 2010, 151 m x 24 m
Gross Tonnage: 10585, DeadWeight: 13000 t, Call Sign: 5BXT2
IMO: 9514755, MMSI: 210035000,

Heimathafen: Limassol / Zypern, (Foto 31.05.2012)


MS Nordic Hamburg, s.o.


MS Nordic Hamburg,s.o.

Hier gehts zu den nächsten 100 Fotos >>> Nord.Ostsee-Kanal 9